Wer Lösungen will findet Wege.
Wer keine Lösungen will, findet Gründe.
Verwaltungsrecht
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht
Familienrecht
Strafrecht
Starnberg
Fürstenfeldbruck
Weilheim
Gilching
Germering
Gauting
Berg
Seeshaupt
Seefeld
Bernried
Herrsching
Inning
Dießen
Wolfratshausen
Gräfelfing
Tutzing
Murnau
München

w-justitia-03742345_preview
 

Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Kanzlei


Die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei liegen im Verwaltungsrecht (Bauplanung, Baugenehmigung, Beamtenrecht, Waffenrecht, Jagdrecht, Schulrecht), im Wirtschaftsrecht, im Zivilrecht, im Familienrecht und im Strafrecht.

Im Verwaltungsrecht steht das weite Feld des Bauplanungs- und Baugenehmigungsrechtes an. Ich war über viele Jahre lang verantwortlicher Berater großer Bauträger und habe Erfahrung in der Durchsetzung von Bauplanungen. Ich habe für mehrere Bauträger Bebauungspläne mit Städten ausgehandelt. Dazu gehört auch die Tätigkeit im Baugenehmigungsrecht und im Erschließungsbeitragsrecht. Im Beamtenrecht geht es häufig darum, dass ein verdienter Beamter bei der Beförderung ausgelassen wird. Waffenrecht und Jagdrecht gehören zusammen, weil wir ein überdurchschnittlich hartes und sehr kompliziertes Waffen- und Jagdrecht haben. Beim Schulrecht geht es hauptsächlich um schulische Entscheidungen zu Lasten eines Schülers, die so nicht hätten ausfallen dürfen.

Im Wirtschaftsrecht berate ich Sie unter Beachtung unternehmerischer Belange und Notwendigkeiten, verhandle für Sie und entwerfe auch die erforderlichen Verträge, beispielsweise für einen Unternehmenskauf.

Im Zivilrecht geht es um die Klärung der Rechtslage und um die Führung von Zivilprozessen, soweit sinnvoll und erforderlich.

Im Familienrecht berate und vertrete ich in Ehescheidungen, Unterhalts- und Zugewinnsachen. Ich bin auch gerne bei der Abfassung von Testamenten behilflich.

Ich verteidige in Strafsachen, gerne auch in Steuer- und Wirtschaftsstrafsachen.

Weiter zu "Berufserfahrung"