Wer Lösungen will findet Wege.
Wer keine Lösungen will, findet Gründe.
Verwaltungsrecht
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht
Familienrecht
Strafrecht
Starnberg
Fürstenfeldbruck
Weilheim
Gilching
Germering
Gauting
Berg
Seeshaupt
Seefeld
Bernried
Herrsching
Inning
Dießen
Wolfratshausen
Gräfelfing
Tutzing
Murnau
München

Foto von Rechtsanwalt Dr. Franz Sußner aus Starnberg bei seiner Arbeit in München und in OberbayernPersönliches

Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt begann ich vor über drei Jahrzehnten in Erlangen.

Zuvor hatte ich an der Universität Mannheim mit einem wirtschaftsverwaltungsrechtlichen Thema den Doktor der Rechte erworben. Meine Dissertation wurde im rechtswissenschaftlichen Buchhandel verlegt, im Rahmen der „Schriften zum Öffentlichen Recht“ bei Duncker & Humblot in Berlin.

Seit dieser Zeit bin ich beratend und vor Gericht tätig, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Hierbei habe ich umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Wirtschaftsrecht unter Einschluss betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Überlegungen erlangt. In den Vereinigten Staaten von Amerika habe ich längere Zeit eine Kanzlei in Boston neben meiner deutschen Kanzlei unterhalten. Ich spreche englisch, französisch und italienisch und bin in der Lage, juristische englische Texte zu erläutern. Ich kenne nahezu alle wesentlichen Gerichtsorte der Bundesrepublik Deutschland. Auch habe ich an großen Projekten im Bauplanungsrecht gestaltend mitgewirkt.

Neben meiner sonstigen anwaltlichen Tätigkeit bin ich auch Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Weiter zu den "Tätigkeitsschwerpunkten meiner Kanzlei"