Wer Lösungen will findet Wege.
Wer keine Lösungen will, findet Gründe.
Verwaltungsrecht
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht
Familienrecht
Strafrecht
Starnberg
Fürstenfeldbruck
Weilheim
Gilching
Germering
Gauting
Berg
Seeshaupt
Seefeld
Bernried
Herrsching
Inning
Dießen
Wolfratshausen
Gräfelfing
Tutzing
Murnau
München


Anwalt für Vertragsverhandlung

Der Anwalt für Vertragsverhandlung sollte jemand sein, der jahrelange Erfahrungen bei Gericht erworben hat, weil er weiß, welche Konflikte später zu Problemen führen können. Ein Anwalt kann für den Mandanten Verträge verhandeln, am Besten in dessen Beisein, er kann jedoch auch den Mandanten bei den Vertragsverhandlungen beraten, ohne dass Außenstehende erkennen, dass der Verhandler einen Rechtsanwalt hinzugezogen hat.

Der Anwalt für Vertragsverhandlungen sollte auch wirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse haben, denn oft lohnt es nicht, unwesentliche Details aufwendig zu regeln, weil dies häufig die Verträge unnötigerweise sehr lang macht. Der Entwurf eines Vertrages sollte unbedingt, wenn es sich nicht um alltäglichste Dinge handelt, wie einen vorgedruckten Mietvertrag, von einem Rechtsanwalt überprüft werden, der gerichtliche Erfahrungen hat. Dieser weiß nämlich durch seine gerichtlichen Erfahrungen, wo Probleme lauern und auf was geachtet werden muss. Auch wenn notarielle Vertragsentwürfe versendet werden, ist es oft sehr sinnvoll, dass ein außenstehender Rechtsanwalt den Entwurf des Vertrags durchsieht. Die bayerischen Notare sind außerordentlich qualifiziert und äußerst korrekt, manchmal wird jedoch nicht erkannt, an welchen Stellen Konfliktpotential lauert.

Für weitere Einzelheiten s. "Vertragsrecht".

 

Anwalt für Vertragsverhandlung München & Starnberg - Verhandlung von zivilrechtlichen Verträgen im In- und Ausland durch einen Rechtsanwalt inkl. der Wichtigkeit des nationalen und internationalen Vertragsrechts

 

Weiterführende Links:

Anwalt
Anwalt für Vertragsentwurf
Anwalt für Vertragsprüfung
Anwalt für Vertragsüberarbeitung
Anwaltskanzlei
Besonderes Verwaltungsrecht
Rechtsanwalt
Vertragsrecht
Wirtschaftsjurist
Wirtschaftsstrafrecht